Sage, der Markt- und Technologieführer für  Unternehmenslösungen, hat mit der Integration des xRM-Moduls  in das Leistungsportfolio von Sage 100, seine erfolgreiche Strategie fortgestzt und bewährte Bestandslösungen in die Nummer 1 ERP-Software integriert.

Die voll in die Sage 100 integrierte CRM-Lösung ergänzt ERP-Prozesse in Vertrieb, Marketing, Einkauf, Projektgeschäft, Service und Support sowie Controlling. Sie fungiert als Schaltzentrale für alle kundenbezogenen Abläufe. Zudem lässt sich das Sage 100 CRM-Modul individuell an die Unternehmensprozesse anpassen.

Mehrwert durch mehr Funktionalität
„Durch die Integration des xRM-Moduls profitieren Anwender der Sage 100 von einem deutlich höheren Funktionsumfang. Dabei sind die zusätzlichen Funktionen perfekt auf die anderen Module der ERP-Lösung abgestimmt. Das zeigen auch die Erfahrungen der über 1.000 Sage 100 Kunden, die das Modul bereits von unserem langjährigen Business Partner Bauknecht Softfolio erworben haben. Wir freuen uns über diese erfolgreiche Kooperation im Partner-Ökosystem von Sage und werden auch zukünftig eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um den Nutzen unserer Lösungen für den Kunden weiter zu steigern.“

Sage 100 CRM Funktionen

Marketing:
Mit Softfolio Business Suite können alle Vertriebsaktivitäten der Mitarbeiter und die nötigen Kundeninformationen dargestellt werden.
Über das integrierte Dashboard haben Sie schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen wie z.B. Kontakte, offene Aufgaben, Anruferkennung und alle weiteren Office Line Anwendungen (Word, Excel, Outlook, (…)).
Ein Überblick über alle Verkaufschancen verschaffen Sie sich mit dem Lead- und Opportunitymanagement.
Mit dem Marketing- und Informationsmanagement planen Sie Kampagnen von der ersten Idee bis hin zur Durchführung und haben dann durch Softfolio Control die Möglichkeit individuelle Auswertungen und Pivoansichten zu erstellen.

Kommunikation:
Was haben die Kollegen zuletzt mit Ihrem Kunden besprochen? Mit Sage 100 CRM nutzen Sie zentrale Kalender und Aufgabenlisten inkl. Outlook-Abgleich. So sind alle Mitarbeiter immer bestens informiert und nichts wird mehr vergessen. Vollständige Kundenhistorie (E-Mails, Briefe, Telefonate, Faxe, Verträge, Angebote usw.) für alle Mitarbeiter einsehbar. Termine oder geplante Aktivitäten werden nicht mehr vergessen – auch im Krankheitsfall nicht
Sie können – wie gehabt – Ihr Outlook nutzen.

Zentrale Datenablag:
Mit Sage 100 CRM nutzen Sie EINE zentrale Adressverwaltung. So können Sie auf die Daten Ihrer Interessenten, Kunden und Geschäftspartner (XRM) ganz einfach von überall und zu jeder Zeit zugreifen. Alle Daten sind an einer zentralen Stelle für alle Mitarbeiter zugänglich. Bessere Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Kundendienst, da jeder einsehen kann, welche Aktivitäten zuletzt beim Kunden / Interessenten stattfanden. Das Wissen bleibt im Haus – auch bei Mitarbeiterwechsel.

Service:
Mit Sage 100 CRM steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und gleichzeitig auch Ihre Effizienz. Binden Sie so Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen. Schnelle und termingerechte Bearbeitung Ihrer Kundenanfrage. Auswertungen liefern dem Management eine Übersicht über die Auslastung der Mitarbeiter und erlauben Korrekture. Eskalationsregeln warnen Sie rechtzeitig bevor Termine verstreiche. Mögliche Verkaufschancen können direkt an den Vertrieb weitergegeben werden.

Mobile & Social CRM:
Nutzen Sie Sage 100 CRM zu jeder Zeit an jedem Ort via Notebook, Tablet oder Smartphone, verkürzen Sie Ihre Reaktionszeiten und steigern Sie dauerhaft Ihre Produktivität.. Bestens informiert zum Kundentermin: Greifen Sie per Smartphone oder Tablet-PC jederzeit auf aktuelle Daten zu. Kürzere Reaktionszeiten: Sie können auch vor Ort Kontakte aktualisieren, Kundendaten prüfen oder Verkaufschancen wahrnehmen. Ihr Innendienst ist schneller informiert und kann Aufgaben unverzüglich erledigen. Verbesserter Kundenservice, da Ihre Mitarbeiter Kundenanfragen auch von unterwegs bearbeiten können. Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen: Verfolgen Sie die Social-Media-Aktivitäten Ihrer Interessenten und Kunden direkt aus Sage 100 CRM und nutzen Sie die Social-Media-Profile Ihrer Ansprechpartner, um Ihre CRM Daten zu aktualisieren.

Hier gibt es mehr Informationen zu Sage 100.