apple-watch

Apple hat das Jahr 2015 als Marktführer im Smartwatch-Geschäft abgeschlossen. Davon gehen die Analysten von Juniper Research aus. Demnach stellte Apple 51,5 Prozent aller ausgelieferten Geräte, was 8,8 Millionen Einheiten entsprechen soll.

Samsungs Gear S2 verkauft sich wohl nicht so gut

Samsungs neue Gear S2 mit dem hauseigenen Tizen-Betriebssystem, die seit November verfügbar ist, soll sich der Studie zufolge „höchstwahrscheinlich“ eher schlecht verkauft haben.

Apple selbst nennt bislang nach wie vor keine Verkaufszahlen für seine Apple Watch – auch, um Konkurrenten keine Vorteile zu verschaffen, wie die Konzernleitung sagt. Die bislang publizierten Werte basieren also allein auf Schätzungen und Hochrechnungen.

Der Smartwatch-Sektor selbst ist laut Juniper Research weiterhin ganz am Anfang. Es handele sich um eine Kategorie, die noch auf einen Markt „warte“, so die Analysten. Ergo: Viele Kunden haben sich noch nicht entschieden, ob sie ein solches Gerät überhaupt brauchen

Categories: Hauptseite