Apple_Watch_Standard

Laut der jüngsten „Global Smartwatch Vendor Marketshare“-Untersuchung des Unternehmens kommt der iPhone-Produzent weltweit auf einen deutlich dominierenden Marktanteil von 73,8 Prozent bei Smartwatches.

Nur noch 9,8 Prozent für Samsung

Damit wurde Samsung, das im Vorjahresquartal (Q3 2014), als die Apple Watch noch nicht verfügbar war, mit 70 Prozent vorne lag, auf die Plätze verwiesen: Die Südkoreaner kommen laut Strategy Analytics nur noch auf 9,8 Prozent Marktanteil.

Das Marktforschungsunternehmen schätzt, dass Apple im dritten Quartal 2015 insgesamt 4,5 Millionen Einheiten seiner Computeruhr verkauft hat. Die Uhr sei mittlerweile in über 30 Ländern weltweit verfügbar.

Gear S2 soll Weihnachtsgeschäft ankurbeln

Samsung soll im dritten Quartal 2015 dagegen nur 0,6 Millionen Smartwatches ausgeliefert haben. Apple und Samsung lieferten insgesamt 8 von 10 weltweit verkaufte Computeruhren. Strategy Analytics vermutet, dass die Südkoreaner im kommenden vierten Quartal mit der Gear S2 Marktanteile im Weihnachtsgeschäft gutmachen könnten.

Shopping_car_basket_50px Sehen Sie sich weitere Apple-Produkte im Shop an.