1. Allgemeines
Für den Geschäftsverkehr zwischen ITC Solutions GmbH und dem Besteller (Auftraggeber)
gelten die nachstehenden Verkaufs- und Lieferbedingungen. Anderslautende Abmachungen sind nur nach Rücksprache und dem Einverständnis der ITC Solutions GmbH gültig. Für Irrtümer, die diese Preisliste betreffen, wird nicht gehaftet.

2. Preise
Die Preise verstehen sich zuzüglich MwSt, Transport-und Verpackungskosten, wenn nichts anderes vereinbart wurde.
2.1 Preisänderungen, insbesondere bei Anpassungen durch Produzenten und Lieferanten, bleiben ausdrücklich vorbehalten und können an den Käufer weitergegeben werden.
2.2 Wenn nichts anderes Vereinbart wurde, werden bis zu einem Bestellwert von CHF 150.00 Portokosten verrechnet. Bei Sperrgut (wie Server, Drucksysteme, etc) werden immer Transportkosten verrechnet.
2.3 Zuschläge
• Bei einem Bestellwert unter CHF 50.00 berechnen wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 9.00.
• Für Notfall-Support-Bearbeitungen berrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 250.00.
• Nachtzuschlag von 19.00 Uhr bis 07.00 Uhr: 25% .*
• Wochenendzuschlag: 50 % .*
• Feiertagszuschlag: 75% .*
* Zuschläge sind kummulierbar.
2.4 Fahrspesen
• InInnerhalb Geroldswil: Gratis.
• Bis zu den Nachbarsgemeinden (Dietikon, Weiningen, Fahrweis, Oetwil): CHF 25.00 .
• Bis 25km: CHF 50.00 .
• AB 25km: CHF 75.00 .

3. Offerten, Aufträge, Lieferung
3.1
Die Offerten der ITC Solutions GmbH sind zeitlich befristet, entweder gemäss den gesetzlichen Regeln oder laut den besonderen Angaben in den Offerten selbst. Die genannten Preise erlangen erst nach Abgang einer Auftragsbestätigung durch die Verbindlichkeit.
3.2 Aufträge ab einem Wert von CHF 2'000.00 müssen schriftlich mit einer rechtsgültigen Signatur erfolgen.
3.3 Kann in Ausnahmefällen keine Lieferung ab Lager erfolgen, behalten wir uns vor, eine Teillieferung zu machen. Rückstände werden sofort nach dem Eintreffen nachgeliefert.
• Bei Neukunden oder einem Auftrag mit hohem Bestellwert, behalten wir uns vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen oder eine Anzahlung zu verlangen.
3.4 Wenn nichts anderes Vereinbart wurde, werden bis zu einem Bestellwert von CHF 150.00 Portokosten verrechnet. Bei Sperrgut (wie Server, Drucksysteme, etc) werden immer Transportkosten verrechnet.
3.5 Wir liefern ausschliesslich nur in der Schweiz.

4. Zahlungsbedingungen
Die Rechnungen, soweit nichts anderes vereinbart wurde, sind innert 10 Tagen rein netto zur Zahlung fällig.
4.1 Bei Zahlungsverzug ist die Firma ITC Solutions GmbH berechtigt, dem Besteller 6%Verzugszins zu berechnen.
Alle Mahn-und Inkasso-Spesen im Falle von Annahme-oder Zahlungsverzug gehen zu Lasten des Käufers. Nach verstreichen der Zahlungsfrist werden bei der letzten Mahnung  Mahnspesen von CHF 25.00 verrechnet und die Forderung ohne weitere Information an unserer Inkassopartnerfirma übergeben.
4.2 Die Firma ITC Solutions GmbH behält sich das Recht vor, Lieferungen auch bei bestehenden Kunden gegen Nachnahme, Vorauskasse oder Barzahlung auszuführen, besonders dann, wenn der Warenwert überdurchschnittlich hoch ist, die Kreditlimite überschritten ist oder wenn die Zahlungen unpünktlich erfolgen.
4.3 Wenn sich die Kreditwürdigkeit des Käufers verschlechtert, behält sich die ITC Solutions GmbH das Recht vor, selbst nach teilweisem Versand der Waren vom Käufer die ausreichenden Garantien zwecks guter Durchführung der ergriffenen Verpflichtungen zu fordern. Falls der Käufer uns nicht zufriedenstellt, hat die ITC Solutions GmbH das Recht, die ganze Bestellung oder einen Teil davon rückgängig zu machen.

5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsguthabens im Eigentum der ITC Solutions GmbH. Die Firma ITC Solutions GmbH ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Register vorzunehmen.

6. Garantie
Die Garantiezeit für Geräte bestimmt sich nach den Angaben des Herstellers, sofern in den Verkaufsunterlagen nichts anderes vermerkt ist. Sie beginnt ab dem Faktura-Austelldatum. Die Faktura gilt als “Garantieschein “.
Bei Garantie gelten allgemein die Angaben und Bedingungen des Geräteherstellers.
6.1 Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn der Artikel in der Original- oder gleich­wertigen Verpackung transportiert wurde. Es werden nur Garantien bearbeitet denen ein Fehlerbeschrieb und die Fakturakopie beigelegt ist.
6.2 Die Schadenersatzforderung erlischt, wenn ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Firma ITC Solutions GmbH an Geräten die störungen aufweisen, Reparaturen von Dritten ausgeführt wurden.
6.3 Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Aenderung oder Reparatur, die durch den Kunden oder Dritte verursacht wurden, oder infolge Abnutzung, höhere Gewalt sowie Missachtung der Betriebsvorschriften.

7. Rücksendungen (Retouren)
Beanstandungen sind innerhalb 5 Tagen nach Rechnungsdatum anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert.
7.1 Retouren müssen vor dem Rückversand angemeldet werden.
7.2 Ohne vorherigen RMA-Antrag werden keine Artikel zurückgenommen.
7.3 Falsch oder zu viel bestellte Artikel werden nur original verpackt und ungeöffnet zurückgenommen.
7.4 Für falsch oder zu viel bestellte Artikel wird eine Bearbeitungsgebühr von CH 40.00 sowie das Porto zu Lasten des Käufers verrechnet.
7.5 Lizenzen werden NICHT zurück genommen.

8. Support & Wartung
8.1 ITC Solutions GmbH wartet und supportet alle von ihr verkauften Geräte oder nach Absprache Fremdgeräte welcher der Kunde bereits im Einsatz oder von einem Fremdanbieter gekauft hat. Es steht ITC Solutions GmbH frei, besthende im Einsatz stehende Geräte von der Wartung und dem Support auszuschliessen.
8.2 Ausgeschlossen von Wartungs- und Support-Dienstleistungen sind alle Software- und Hardware-Produkte von Drittherstellern, welche nicht von ITC Solutions GmbH angeboten werden.
8.3 Störungsmeldungen haben schriftlich über unser Störungsmeldungs-Formular (Ticketsystem) zu erfolgen.
8.4 Für die Erfassung von Support-Tickets, welche nicht über das Support-Formular eingereicht werden, berechnen wir 10 Minuten Aufwand a CHF 2.40. Bei Notfällen kann auch ein Anruf auf die Notaflltelefonnummer erfolgen. Bei Notfällen wird eine kostenpflichtige Pauschale verrechnet (siehe Punkt 2.3).

9. Reaktionszeit für Support
Bei Kunden ohne Wartungsvertrag erfolgt die behandlung von Störungen zeitnah nach dem "First In, First Out" Prinzip.

10. Haftung
Weitergehende Rechtsansprüche, als die in der Ziffer 6 genannten, gibt es nicht
. Es wird jede weitergehende Haftpflicht wegbedungen, insbesondere besteht keine Haftung für direkte oder indirekte, mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall der von der ITC Solutions GmbH gelieferten Waren oder Dienstleistungen ergeben.
10.1 Systemausfall durch Einwirkung Dritter oder höhere Gewalt
Die ITC Solutions GmbH haftet nicht für Kosten, die dem Kunden durch einen Systemausfall oder einem Ausfall von Teilsystemen durch Einwirkung Dritter oder höhere Gewalt entstehen.
10.2 Datenverlust
Es ist Sache des Kunden sicherzustellen, dass entsprechende Sicherungskopien vorhanden sind. Die ITC Solutions GmbH haftet keinesfalls für den Schaden oder Verlust von Daten oder Dokumenten, die dem Kunden im Rahmen dieses Auftrages zur Verfügung gestellt werden.
10.3 Hinderung
Die ITC Solutions GmbH haftet nicht, wenn sie aus Gründen, die sie nicht zu vertreten hat, an der zeitgerechten oder sachgemässen Erfüllung von Leistungen unter diesem Vertrag gehindert wird. Die für die Erfüllung vorgesehenen Termine werden entsprechend der Dauer der Einwirkung der von der ITC Solutions GmbH nicht zu vertretenden Umstände erstreckt.
10.4 Direkte Schäden
Für Schäden, die durch nicht Einhalten von Empfehlungen Seitens ITC Solutions GmbH entstanden sind, haftet ITC Solutions GmbH nicht.
Für direkte Schäden, die bei Erfüllung dieses Auftrages von der ITC Solutions GmbH schuldhaft verursacht werden, haftet die ITC Solutions GmbH nur im Rahmen der Versicherungsbedingungen.

11. Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Zürich.

Geroldswil, im Januar 2023